Das Morgenmanna wird um 6 Uhr morgens bereitgestellt. Danke.

Wenn Sie den Epheserbrief in der SSnet.org-Reihe, Lektion 12, studieren, möge der Heilige Geist der Sprecher Ihres Herzens sein.

Das heutige Thema lautet: Epheser 6 und Trojanische Pferde im Kampf gegen Satan in unserem christlichen Leben für das Morgenmanna der Sabbatschullektion Epheser.

Die Eröffnungshymne wird 229 „Spirit of the Living God“ sein.

Das Sabbath School Quarterly, herunterladbar von SSnet.org in der Lehrerausgabe, finden Sie auf Seite 151ff.

Mit SSnet.org kann jeder die Lektion überall in seiner eigenen Sprache lesen. Wählen Sie Ihre eigene Sprache, um zu sehen, wie Gott auch zu Ihrem Herzen spricht.

Klicken Sie doch gleich auf diesen Link:

https://www.adultbiblestudyguide.org/pdf.php?file=2023:3Q:SE:PDFs:EAQ323_012.pdf

---Wenn Erlösung, Glaube, Wahrheit und das Wort Gottes für den Christen die Waffen des Kampfes auf Erden sind, dann sind die LGBTQH-Agenden das Trojanische Pferd im Christentum.

---Im hölzernen Pferd weist Satan selbst diejenigen mit ihm an, wie sie ihre Ziele an unseren Universitäten und Kirchen verfolgen sollen.

---Man kann nicht darüber reden, wie wichtig es für ein Christ ist, das Leben mit Pfeifenrauchen in der Hand zu überwinden. Hallo Karl Barth.

---Sie können bei Ihren Tischgesprächen nicht mit Bier und Alkohol über Rechtfertigung durch Glauben sprechen. Hallo Martin Luther.

---Sie können nicht über die Kraft des Heiligen Geistes sprechen, den alten Menschen im neuen Menschen neu zu erschaffen, wenn Sie an Ihren LGBTQH-Gewohnheiten festhalten. Richtig?

---Man kann nicht das Griechische des Lukas lehren, wie es ein Nicht-SDA-Professor getan hat, und dann die Asche seiner Zigarette aus der Bibel entfernen, während er spricht. Richtig?

Man kann als Christ nicht gegen Satan und seine falschen Vorstellungen von Doktrinen und Ethik ankämpfen mit religiösen inklusiven Vorstellungen von Hand in Hand mit dem Islam, dem Judentum, dem Buddhismus, dem Katholizismus und den Evangelikalen, die sagen: „Wir sind die Menschheit, die das gemeinsame Übel bekämpft.“ Was für ein Übel? Definieren. Richtig?

---Um zu murmeln: „Frieden ist alles, was wir brauchen“ von John Lenon mit Hippies und Zigeunern, die Hand in Hand mit Kommunisten und Liberalen im Christentum sind, fehlen die Worte Jesu: „Meinen Frieden gebe ich euch.“

---Der anglikanische Missionar in Afrika nach Enkhukhanyeni in Kwa-Zulu-Natal war der Zulu-Wörterbuchautor John Colenso in den Jahren 1857-1863.

---Er unterrichtete Zulus-Christentum im Jahr 1857 und es wird die Klasse von 1857 genannt.

---William Ngidi war einer der Studenten und es waren noch mehr.

---Sie lernten sehr schnell Englisch, da sie klug waren.

---Colenso war glücklich.

---Aber weil Colenso sich mit der höheren Kritik Hollands beschäftigte, begann er, die Werke von Mose in Frage zu stellen und schrieb tatsächlich eine rationalistische Kritik an Wundern, Fakten des Pentateuch oder fünf Büchern von Mose.

---Im Jahr 1862 besuchte er England und wir wissen, wo er wohnte.

---Er hatte seine griechische Bibel bei sich und schrieb Randbemerkungen in den Römerbrief. Bis Kapitel 7 und dann aufgehört. Das war im Jahr 1862.

---Im Jahr 1863 wurde in Afrika sein Kommentar zum Römerbrief veröffentlicht, aber wenn man ihn liest, spricht er von Antikolonialismus oder bürgerlichem Rechtsaktivismus, woran Paulus nie gedacht hatte.

---So lobt ihn heute die ganze Welt für seinen Mut als Held des Antikolonialismus in Afrika, an dessen Seite seine Zulu-Schüler stehen.

---In unserer Zeit wurde mein Onkel Jan van Wyk gebeten, die Ruinen der Kirche an der Missionsstation Ekhukhanyeni, wo John Colenso war, wieder aufzubauen.

---Sie putzten dort und die Arbeiter warfen die Bücher auf einen Haufen. Mein Onkel nahm eine griechische Bibel und dachte: „Das ist ein schönes Geschenk für meinen Cousin Koot.“

---Also habe ich dieses Geschenk bekommen.

---Als ich später die griechische Bibel untersuchte, war es die von John Colenso.

---Mit römischen Noten.

---Aber...beachten Sie das...nichts über Antikolonialismus.

---Wer hat die Antikolonialismus-Notizen geschrieben, die dem Römerbrief hinzugefügt wurden, da Colensos Notizen von einem Jahr zuvor nichts dazu zu sagen hatten?

---Vielleicht nur vielleicht William Ngidi. Derjenige, der mehr dazu sagen kann, ist der Absolvent der Michigan University, Vukile Khumalo von der University of Zululand. Aber ich kann ihn nicht erreichen.

---Ist es also das richtige Christentum, unsere eigene Ideologie zu Paulus hinzuzufügen und Aspekte einzubringen, die von Paulus nicht gesagt werden? Das Wort Gottes ist eines der Instrumente dieses Kampfes gegen Satan. Aber Sie können keine eigenen Wörter bilden. Sorry Ngidi [alias Colenso Commentary on Romans].

---Ist Ihr Pastor also von modernen Trends mitgerissen und versucht, sie mit dem Inhalt der Bibel aufzugreifen, oder ignoriert er den Inhalt der Bibel, um sie aufzugreifen?

---Gibt es in unserer christlichen Universität Vorstöße, dass Leute sagen, es gäbe 20 Geschlechter und nicht nur die biblischen zwei, männlich und weiblich?

---Sag ihnen, dass es nicht biblisch ist. Wann. Sofort.