---Wer ist das Israel Gottes? ---Lass uns darüber nachdenken. ---Wenn Sie die beiden Ridderbosse aus den Niederlanden fragen, würden sie sagen, es sei die jüdische Nation im Alten Testament. ---Sie waren eine Kombination aus guten und schlechten Menschen, die mit hebräischem Blut von Abraham geboren wurden und somit echte Kinder Abrahams waren und daher aufgrund des mit ihnen geschlossenen Bundes zum Israel Gottes auserwählt wurden. ---Araber sind auch Kinder Gottes, aber sie haben keinen Bund mit Gott. So der Ridderbosse und viele Gelehrte auf der ganzen Welt. ---Nun, würden Sie sagen, dass Ruth, die Moabiterin, das Israel Gottes ist? ---Sie ist im Familienregister von Jesus eingetragen. ---Würden Sie sagen, dass Rahab, die Hure, das Israel Gottes ist (allerdings nach der Bekehrung)? Du solltest. Sie steht im Familienregister Jesu in Matthäus 1. ---Wann im Alten Testament ist jemand ein wahrer Israelit? ---Wahrer Israelit ist der Begriff, der aus Gottes Sicht für einen Israeliten verwendet wird. Warum? Ohne Gott im Bild gibt es keinen Israeliten oder Israel. Bekomme es? ---Wir dürfen also weder Regierungen noch die Archäologie fragen, was Israel ist und was nicht. Tut mir leid, William Dever. ---Das Israel Gottes ist eher in der Dissertation von Gerhard Hasel: Das Restmotiv im Alten Testament zu betrachten. https://archive.org/details/remnant0000gerh ---Was ist ein Rest? Das, was bleibt. Was bleibt? Das, wovon es ein Teil ist. Der andere Teil ist es nicht. ---Ein ausgewählter Teil eines Ganzen ist ein Überbleibsel. Macht das Sinn? ---Wählt Gott einige aus, um Israel zu sein und andere nicht? ---Das ist hier das Problem. Ruth war. Rahab war. Vielleicht war der Hethiter Uria der Hethiter. ---Jetzt wird es kompliziert. ---Was ist mit Ebed-Melech? Nun, er war ein Äthiopier, richtig? ---Was ist mit Amminadab? Ammon ist der erste Teil des Namens. Nadab ist der letzte. ---Warum haben Juden ammonitische Namen und moabitische Namen? ---Mischehe. ---Als Gott also nach Israel suchte, blickte er nicht auf Blut. Er blickte auf den spirituellen Fokus des Herzens der Person. Jeremia 31:33 „Ich werde meine Gesetze in dein Herz schreiben.“ ---Der Bundesmensch hat das Gesetz Gottes im Herzen und befolgt das Gesetz, gehorcht dem Gesetz, hält das Gesetz und schützt das Gesetz. Die Zehn Gebote sind das „Mein Gesetz“. ---Einschließlich des vierten Gebots, das im Alten Testament „Mein Sabbat“ ist. Halten Sie „meinen Sabbat“ ein, im Gegensatz zu Fest-Sabbaten, die „Ihre Sabbate“ waren. Jetzt wird es technisch. ---Wenn Gott seinen eigenen Tag hat, den er besitzt, kann ich ihn durch einen anderen Tag ersetzen? NEIN. ---Kann ich seinen Tag ignorieren und sagen, ich möchte die Bedeutung aller Tage für ihn berücksichtigen? Nein. Befolgen Sie das Gesetz, das Ihnen ins Herz geschrieben ist. Dieses Gesetz ist ungefähr eines Tages klar. ---Nur diejenigen Menschen, die treu sind, sind der Überrest Gottes und sie sind zufällig das Israel Gottes. ---Welche Nation? Jeder treue Mensch. Ruth auch. Richtig? ---Jede treue Person. Die Assyrer in Ninive zur Zeit Jonas. Richtig? ---Jona war wütend, weil er dort nicht mit Gott übereinstimmte. Aber der Herausgeber der Bibel, der Heilige Geist, hat diesen Vorfall geschrieben, damit wir Klarheit über die Absicht und Absicht Gottes haben: Wenn jemand [irgendjemand] Mir treu ist, dann ist die Person das wahre Israel. ---Macht das Sinn?