Das Morgenmanna wird um 6 Uhr morgens bereitgestellt. Danke

Studieren der Mission in der SSnet.org-Reihe Lektion 1, möge der Heilige Geist der Sprecher Ihres Herzens sein.

Das Thema heute ist: „Mission der Auflösung des himmlischen Heiligtums nach der Neuschöpfung von allem in der Zukunft für Morgenmanna der Sabbatschul-Lektionsmission“.

Die Eröffnungshymne wird 229 „Spirit of the Living God“ sein.

Das Sabbath School Quarterly, herunterladbar von SSnet.org in der Lehrerausgabe, finden Sie auf Seite 11.

Auf der Website SSnet.org kann jeder die Lektion überall in seiner eigenen Sprache lesen. Wählen Sie Ihre eigene Sprache, um zu sehen, wie Gott auch zu Ihrem Herzen spricht.

Warum klickst du nicht gleich darauf?

https://www.adultbiblestudyguide.org/pdf.php?file=2023:4Q:SE:PDFs:EAQ423_01.pdf

---" 'Ich werde zurückkommen und dich zu mir nehmen, damit auch du dort bist, wo ich bin'" (Johannes 14:3)

---'Siehe, die Hütte Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Gott selbst wird mit ihnen sein und ihr Gott sein“ (Offenbarung 21,3)

--- Hast Du gesehen? Die Bibel sagt, dass es die Stiftshütte nicht mehr geben wird. Auch in Offenbarung 21:22.

---Was sagt es? Kai naon ouk eidon en autei = und es war kein Tempel mehr darin [im Himmel] zu sehen. Wann? Wenn alles neu gemacht ist. Wann ist das? Nach dem Zweiten Kommen

---Ist denn jetzt einer zu sehen? Natürlich. Erst wenn er neu gemacht wird, wird der Tempel im Himmel nicht mehr zu sehen sein. Tut mir leid, Calvin. Tut mir leid, Ford. Tut mir leid, Cottrell. Tut mir leid, Evangelical Commentaries, der die Gegenwart Gottes im Himmel zu einem offenen Wohnzimmer machen möchte. Lesen Sie bitte Offenbarung 21:22 sorgfältig durch. Siehe auch Offenbarung 8:11.

---Wenn die Möbel der Stiftshütte in der Offenbarung dargestellt werden, gilt die Drei-Räume-Einteilung. Rechts? Fragen Sie bitte Moses.

---Johannes Oecolampadius wird von dem Dallas-Absolventen Jeff Fisher gut behandelt, der heutzutage für seine Arbeit über Johannes Oecolampadius sehr beliebt ist, der 1524 einen Kommentar zum Hebräerbrief schrieb, der jedoch 1534 posthum veröffentlicht wurde, da er 1531 starb. Er kannte drei Sprachen sehr gut: Hebräisch, Griechisch und Latein.

---Auf Seite 91 des lateinischen Kommentars von Oecolampadius Ad Hebreaos, einer Exegese von Hebräer 9, macht er das Wörtliche zu einer symbolischen Bedeutung.

--- Oecolampadius sagte im lateinischen Original: Tatsächlich bevorzuge ich, wie oben, das Volk Gottes und die Kirche unter der Stiftshütte zu verstehen, damit es nicht ständig in Allegorien variiert wird. Die Kirche wird das himmlische Jerusalem genannt, weil sie durch den Heiligen Geist erneuert wird.

---Übersetzt lautet es: Tatsächlich bevorzuge ich, wie oben, das Volk Gottes und die Kirche unter der Stiftshütte zu verstehen, damit es nicht ständig in Allegorien variiert wird. Die Kirche wird das himmlische Jerusalem genannt, weil sie durch den Heiligen Geist wiedergeboren wird. Nun, sie ist eine größere und vollkommenere Stiftshütte, die nicht von Hand gefertigt wurde.

---Was ist das Problem mit Oecolampadius (1524, 1534), Jeff (2017), Reventlow (2003) und anderen hier?

---Ich habe es wie folgt zusammengefasst: Klarer Beweis dafür, dass Oecolampadius gerne allegorisiert, ähnlich der alexandrinischen Interpretationsschule.

---Der Unsinn [wie Jeff Fisher und Reventlow und andere argumentierten] über die Vermischung von Interpretationsschulen, nämlich dass die allegorische alexandrinische Schule oder Gelehrte manchmal auch die wörtlichen antiocheischen Interpretationsmethoden verwendeten, ist nur eine Feige, um das Problem zu vertuschen, das sie haben ihre Lehre in die richtige zu ändern.

---Wenn die Bibel buchstäblich etwas erwartet und sie sich nicht ändern wollen, bringen sie die metaphorische Karte mit.

---Rationalisierung weg. Das ist es, was wir dieses Vermeidungsphänomen nennen.

---Apathische Interpretation, die eine Krankheit der Interpretation ist, kein neuer Trend. ---Es führt zu Agnostizismus, Atheismus und Nihilismus.

---Gibt es in Ihrer Kirche jemanden, der die Wahrheiten der Adventisten meidet, weil er heimlich an „kleinen oder großen Sünden“ festhält? Sprechen Sie mit Agape-Liebe, damit sie sich verändern. Schließlich wird ihnen der Heilige Geist dabei helfen. Ich habe gesehen, wie es passiert ist. Du auch.