Epheser vor und nach dem Leben für das morgendliche Manna der Sabbatschule Lektion Epheser

 

---Ich kann nicht genug betonen, dass wir, wenn wir das Wort "christuszentrierte Zukunft" verwenden, keinen Keil zwischen den Vater und Christus und den Heiligen Geist treiben sollten.

---Warum? Während wir über die christuszentrierte Zukunft sprechen, sprach Jesus ständig über seinen Vater. Er hatte einen Patros-zentrierten Ansatz. Oder sogar Pneuma-zentrierter Ansatz.

---Was wird also in Zukunft mit Christus geschehen? Es ist undenkbar, dass sich Vater und Geist einfach in Nichts auflösen. Nicht wahr?

---Wir verstehen diese ungeheure Selbstlosigkeit unter den Mitgliedern der Dreieinigkeit nicht ganz.

---Was Paulus bisher in Epheser 1-2 erklärt, ist, dass es wahr ist, dass wir, als wir unseren Sinn bekamen, gesündigt haben und dann unseren Sinn bekamen, dass wir gesündigt haben, und dann um Vergebung und Bekehrung gebeten haben.

---Paulus führt uns aber auch zu einer Prä-Ontologie [einem Prä-Wir/Existenz]. Vor der Zeit, als wir noch nicht existierten.

Als kein menschliches Wesen existierte und das war der Zeitpunkt, an dem die Dreieinigkeitsversammlung über den möglichen Erlösungsplan stattfand, falls etwas schief gehen sollte.

---Christus kam vor der Ontologie, sogar mit Paulus, und doch wurde er gerettet.

---Paulus sagte, dass es lange nach unserem Tod eine Post-Ontologie geben wird. Auferstandene Menschen werden wieder und für immer und ohne Schmerzen leben. Schön, oder? Paulus sieht sich in 1. Thessalonicher 5 und 1. Korinther 15 als einer von ihnen.

---Aktuelle Ontologie, gegenwärtiges Leben, gegenwärtiges Sein, dein aktuelles Denken wird ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet!

---Was! Ja, und dann wirst du körperlich perfekt sein, gutaussehend, schön, klug, ohne Fehler und ohne Behinderungen und ohne körperliche Rückschläge. Keine Schmerzen, niemals.

---Was. Wo haben Sie das gehört?

---Jesaja im Jahr 66 und Paulus und andere. Es ist biblisch überall, von besseren Tagen, die kommen werden.

---Aber ich habe jetzt nichts mehr zu bieten, weil ich vor ein paar Jahren bankrott gegangen bin. Alles verloren. Kein Problem. Mit dem Erbe im Himmel hast du mehr zurückgewonnen, als du verloren hast.

---Ihr werdet als Besitzer des Eigentums im Himmel betrachtet, wenn ihr Jesus annehmt, weil Er der Sohn Gottes ist, und ihr werdet Sein Nachfolger, der Vater, betrachtet euch auch als Seine Söhne und Töchter.

---Was für ein Schnäppchen. Und das in der Adventgemeinde. Sie müssen an diesem Wochenende zur Adventgemeinde navigieren. Ich kann es mir nicht leisten, es zu verpassen. Nicht wahr?